Seitenanfang

Das Team der Marien Apotheke Deggendorf

Trixi Resch
Apothekerin und Inhaberin

2008 habe ich mir den Traum von einer eigenen Apotheke erfüllt. Ich habe Pharmazie und Schulmedizin gelernt.
Meine Leidenschaft für die Naturheilkunde und meine Überzeugung von der "Ganzheitlichen Gesundheit" bewegten mich dazu, die Ausbildung zur Heilpraktikerin zu machen. Meine Erfahrung zeigt mir , dass dies die ideale Kombination ist.
Viele alltägliche Beschwerden lassen sich mit Naturheilkunde perfekt behandeln. In vielen Fällen hat Schulmedizin 1. Priorität und sollte mit Naturheilkunde ergänzt werden.
Erkennen, wo die Grenzen der Naturheilkunde liegen -das haben wir drauf! "Komplementärmedizin " nennt man das.

Claudia Thuy
Apothekerin
Seit 2005 bin ich als Apothekerin in der Marien-Apotheke beschäftigt. Mein Hauptaufgabengebiet liegt in der pharmazeutischen Beratung und Betreuung unserer Kunden in allen gesundheitlichen Fragen. Meine Beratungsschwerpunkte sind: Schüsslersalze, WALA Arzneimittel und Komplexhomöopathie. Ständige Fort- und Weiterbildungen, vor allem bezüglich Naturheilverfahren, sind mir wichtig, um für die Kundenberatung immer auf dem aktuellen Stand zu bleiben. Ich bin auch für die Qualitätssicherung in unserer Apotheke zuständig.

Regina Käser
PTA
Seit mehr als 20 Jahren bin ich in der Marien Apotheke tätig, gehöre also zu den "Urgesteinen" und bin für die Kundenberatung und -betreuung zuständig. Zu meinen Aufgaben gehört das Herstellen von Rezepturen sowie die Betreuung der Rezeptur und des Labors. Auch in allen Fragen zu Kosmetik und Hautpflege bin ich gerne Ihre Ansprechpartnerin. Ständige Fort- und Weiterbildungen sind mir sehr wichtig um für die Kundenberatung immer auf dem aktuellen Stand zu bleiben.

Nicole Stahff
PTA
Seit Juni 2003 bin ich als PTA in der Marien-Apotheke beschäftigt. Neben der allgemeinen pharmazeutischen Beratung in allen gesundheitlichen Fragen gehören vor allem das Herstellen von Rezepturen wie z.B. Salben, Tropfen- und Pulvermischungen, Augentropfen und Kapseln, sowie die Betreuung des Labors zu meinen Aufgaben. Gerne helfe ich Ihnen bei der individuellen Zusammenstellungen von Bachblütenmischungen - sowohl für Menschen als auch für Tiere. Auch in allen anderen Fragen im Bereich Tierarzneimittel bin ich Ihre kompetente Ansprechpartnerin!

Stephanie Ertl
PTA

Vroni Mader
PKA

Franziska Arbinger
PTA

Stefanie Zaglauer
PKA
Seit Mai 2001 bin ich als PKA in der Marien-Apotheke tätig. Meine Aufgaben liegen im kaufmännischen und organisatorischen Bereich. Ich überprüfe den Arzneimittelbestand, koordniere die Bestellungen bei den Großhandlungen und den Herstellern und bin Ihre Ansprechpartnerin in allen Fragen zum Zahlungsverkehr.

Navigationsbild für die Seite Facebook